Willkommen


Herzlich Willkommen auf der Homepage des Samariterverein Niederwil und Umgebung.

Unser Verein wurde am 8. April 1945 in Tägerig gegründet und umfasst die Gemeinden Niederwil, Tägerig, Fischbach-Göslikon und Nesselnbach.

An unseren monatlichen Vereinsübungen, meist am ersten Montag im Monat, bilden wir uns aktiv (Arbeitsübungen) wie auch passiv (Vorträge, usw.) stetig weiter und erweitern unser Fachwissen.

Wir bieten diverse Kurse an und sorgen an Veranstaltungen mit unserem Sanitätsdienst für schnelle und gute Erste Hilfe.

In Zusammenarbeit mit der Blutspende Zürich organisieren wir jährlich zwei Blutspenden und führen diese in der Mehrzweckhalle in Niederwil durch.

Aus personeller Sicht sind wir ein gut durchmischter Haufen aus diversen Branchen. Ob Pflegefachfrau, Elektriker, Verkäuferin oder Sanitär als Samariter gibt es keinen Unterschied.

Wir setzen uns zum Wohl der Bevölkerung ein.

Viel Vergnügen beim durchstöbern unserer Homepage. Vielleicht sehen wir uns bald an einer unseren Monatsübungen.

HELFER MIT HERZ

Ohanah-Kalender

Zum Seitenanfang